Zum Inhalt springen

Aktuelle Infos zum Versand (Hier klicken)

Ich hasse es hier / Liebe (Ltd. 7'') von Tocotronic - 7'' Vinyl Single jetzt im Tocotronic Store

Ich hasse es hier / Liebe (Ltd. 7'')

Art: 7'' Vinyl Single
Ausverkauft!

Ltd. 7Inch, 40g, schwarz

ICH HASSE ES HIER aus dem kommenden 13. Tocotronic Album NIE WIEDER KRIEG ist ein perfekter Popsong, wie ihn in zweieinhalb Minuten nur TOCOTRONIC auf den Punkt bringen können. Er behandelt ein Thema, das in pandemischen Zeiten jede*r kennt: Das Gefühl absoluter Verlassenheit am Nullpunkt der Existenz.

Die aufgepeppte Tiefkühlpizza wird zum Sinnbild des Elends der Menschheit und philosophische Tiefe verbindet sich mit punkiger Eleganz und swingender Lässigkeit.

Als B-Seite gibt es das einzige Gegengift zum Hass, die LIEBE. Eine Hymne von klassischer Schönheit, ein kosmischer Song, der uns zur Mechanik der Liebe bewegt und den Kopf verdreht. Nur so zum Spaß!